Eine Frau betrachtet verschiedene Kunstwerke einer Ausstellung

Ausstellungsbesucher - Fotoschlick - Fotolia

Ausstellungsbesucher - Fotoschlick - Fotolia

Ausstellungsbesucher - Fotoschlick - Fotolia

Mit Arbeiten von Petra Jung, Gudrun Emmert, Dietmar Kempf, Andreas Engel, Isa Gawron, Michael Erhardt, Ruth Bellon, Karin Mansmann und Albert Herbig & featuring Volker Schütz.

Der amerikanische Maler und Collagist Robert Motherwell hat einmal gesagt: „Die Collage ist die größte künstlerischer Erfindung des zwanzigsten Jahrhunderts“. Und die Tatsache, dass das Prinzip des Collagierens inzwischen nicht nur fester Bestandteil der Bildenden Kunst, sondern auch vieler anderer Künste wie etwa der Literatur, der Musik, dem Film und dem Theater geworden ist, gibt ihm sicher Recht.

Gerade in Zeiten, in denen sich die Bildende Kunst mit den Produkten Künstlicher Intelligenz auseinandersetzen muss, beweisen vor allem ‚analoge‘ Arbeiten ihre beeindruckende Schönheit und Aktualität - mit unterschiedlichen Materialien, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, mit unterschiedlichen Perspektiven.

Die Vernissage findet am 31. Mai statt, die Finissage am 21. Juni.

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Ort:
Galerie [SALI E TABACCHI]
Feldmannstraße 144
66119 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 854522
Internet:
www.albertherbigart.de/galerie-sali-e-tabacchi
Datum:
21.06.2026 - 16:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen