Open Air Kino: Für eine Handvoll Dollar

Szenenbild aus Für eine Handvoll Dollar - IMDB

Szenenbild aus Für eine Handvoll Dollar - IMDB

Szenenbild aus Für eine Handvoll Dollar - IMDB

Open Air Kino: Für eine Handvoll Dollar

Zum Film

Clint Eastwood wurde als der "Mann ohne Namen" mit dem halben Zigarillo im Mund und dem Poncho weltberühmt - für eine Rolle, für die er (im Vergleich zu heute) tatsächlich nur eine "Handvoll Dollar" bekam... Eastwood, in diesem Film ein zynischer Revolverheld, lässt sich vom Rojo-Familienclan anheuern, um im Bandenkrieg gegen die Baxters, die die Stadt ebenfalls für sich beanspruchen, seine tödlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Doch der Mann ohne Namen hat seine eigenen Pläne - und beginnt, die rivalisierenden Clans gegeneinander auszuspielen. Sein Plan, dabei auch an das Gold der Rojos zu gelangen, wird jäh von dem wahnsinnigen Ramon gestört - und bald stehen sich die Rojos und der Fremde in einem finalen Duell gegenüber. (Quelle: Verleih)

Zum Event

Im Juli 2026 immer freitags und samstags abends.

Bei gutem Wetter unter freiem Himmel im malerischen Innenhof, bei schlechtem Wetter unter dem schützenden Dach unseres Kinosaals.

  • Einlass: 21 Uhr
  • Filmbeginn: 22 Uhr
  • Vorverkauf und Abendkasse: Eintritt 10 Euro. 
  • Freie Platzwahl, keine Reservierung möglich.
  • Alle Filme werden in der deutschen Synchronfassung (DF) gezeigt.
  • Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Kino
Ort:
Filmhaus
Mainzer Straße 8
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905 4800
Internet:
www.filmhaus.saarbruecken.de
Datum:
18.07.2026 - 22:00 Uhr
in Kalender speichern

Tickets kaufen

Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen