Dream Catcher - March La Roche
Dream Catcher - March La Roche
Dream Catcher - March La Roche
Sonntags ans Schloss: Dream Catcher
Die Bandbreite reicht vom französischen Chanson über Irish Folk („No, I´m not!“) bis zum Celtic Pop, u.a. auch mit überzeugenden Eigenkompositionen. Die Band Dream Catcher um den charismatischen Frontmann Sir John Rech (Ex-T42), der 2011 für seine Verdienste um die luxemburgische Kulturszene zum Ritter geschlagen wurde, begann zunächst 1997 als Soloprojekt.
Der Manager des Singer/Songwriters Ezio serviert mit seiner Band seit 1998 diesen wilden, multilingualen Mix voller Leidenschaft in englischer, französischer („Je t’aime à en mourir“) und luxemburgischer Sprache. Zusammen mit den beiden Saarländern Christof Brill (g) und dem Teufelsgeiger Wolfgang Wehner spielten sie in Trio-Besetzung u.a. bereits im Vorprogramm von Sting, Michael Jackson und Bon Jovi.
Auch in Sextett-Besetzung mit Eric Falchero (keys, acc), Claude Zeimes (b) und Rainer Dettling am Schlagzeug überzeugen Dream Catcher mit mitreißenden Songs, die ausschließlich auf akustischen Instrumenten gespielt werden. Die Band tourte durch Europa, Japan, die USA und Kanada und veröffentlichte mehrere Alben (z.B. „LIV/F/E in an Empty Space") – „...handgemachte Musik und großartige Arrangements…“ (Andreas Weist, musicheadquarter.de, 01.02.25).
Einfach virtuose weltoffene Musik mit Hitpotential („Happy in my Treehouse“), die für echte Pubstimmung der tanzbaren Art sorgt.
Sonntags ans Schloß
Am 15. Juni startet „Sonntags ans Schloß“ in die neue Saison. An insgesamt zehn Sonntagen macht das Kulturforum des Regionalverbands in der bewährten Struktur und mit viel frischem künstlerischen Wind den Saarbrücker Schlossgarten zum Treffpunkt für Musikbegeisterte und junge Familien.
20 musikalische Act treten am Bürgerschloss auf. Hinzu kommen zehn Kindertheater-Vorstellungen sowie die Führungen mit dem Schlossgespenst.
Veranstaltungsdetails
- Art:
- Konzert
- Ort:
-
Schlossgarten
Talstraße
66119 Saarbrücken - Telefon:
- +49 681 506-6070
- Internet:
- http://www.regionalverband-saarbruecken.de
- Internet:
- Zur Veranstaltungswebsite
- Datum:
-
31.08.2025 - 18:00 Uhr
in Kalender speichern