Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Freizeit » Deutsch-Französischer Garten

Deutsch-Französischer Garten

Als eine der wenigen, großen Parkanlagen bundesweit, in der Formensprache der 50er und 60er Jahre, bietet der Deutsch-Französische Garten Erholung und Entspannung für alle Generationen.

Pflanzenflohmarkt

Eindrücke vom ersten Pflanzenflohmarkt im DFG

Eindrücke vom ersten Pflanzenflohmarkt im DFG

Stauden, die nach der Blüte geteilt wurden, selbst vermehrte Gehölze, Blumenzwiebeln oder gesammeltes Saatgut: Interessierte können bei dem Markt alles anbieten, was in ihrem eigenen Garten keinen Platz mehr findet. Die Teilnehmer können zudem Gartenwerkzeug, Blumentöpfe oder Gartenaccessoires verkaufen oder tauschen. 

Interessierte Verkäufer können sich noch für den Pflanzenflohmarkt am 13. September anmelden. Weitere Informationen...