Lachende Frau schaut in die Kamera

Svenja Becker - Meendert Buurman

Svenja Becker - Meendert Buurman

Svenja Becker - Meendert Buurman

Freier Eintritt

Weltliteratur übersetzen

Seit 2002 übersetzt Svenja Becker alle bei Suhrkamp erschienenen Romane und autobiografischen Erzählungen der weltbekannten chilenischen Autorin Isabel Allende.

Mit sprachlicher Präzision und literarischem Feingefühl bringt sie Allendes Werke dem deutschsprachigen Publikum nahe.

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Romans „Mein Name ist Emilia del Valle“ lädt das Saarländische Künstlerhaus zu einer besonderen Lesung

mit anschließendem Gespräch ein. Im Zentrum des Abends steht nicht nur Allendes eindrucksvolle Geschichte, sondern auch und vor allem die Kunst des literarischen Übersetzens selbst.

Svenja Becker wird Einblicke geben in ihre langjährige Arbeit mit Allendes Texten, ihren Übersetzungsprozess und die Herausforderungen, die das Übertragen großer Literatur mit sich bringt.

Ein inspirierender Abend für Literaturbegeisterte, Allende-Fans und alle, die mehr über die unsichtbare Kunst des Übersetzens erfahren möchten.

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Vortrag
Ort:
Saarländisches Künstlerhaus e.V.
Karlstraße 1
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 372485
Internet:
http://www.kuenstlerhaus-saar.de/
Datum:
24.11.2025 - 20:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen