Notenblätter - Fotolia
Notenblätter - Fotolia
Notenblätter - Fotolia
Mary Elizabeth Bowden
Bernhard Leonardy | Orgel
Die junge US-amerikanische Trompeterin Mary Elizabeth Bowden hat es geschafft, sich in den letzten Jahren weltweit einen Namen zu machen. Hochgelobt von internationalen Fachzeitschriften ist sie nun auf den großen Bühnen der Welt zu Hause. So heben etwa das Gramophone Magazine ihr »großartiges, brillantes« Spiel oder der American Record Guide ihren »reinen, raffinierten und warmen« Ton hervor.
In den USA gilt sie längst als eine der gefragtesten Solo-Trompeterinnen ihrer Zeit – so konzertierte sie schließlich schon mit zahlreichen Orchestern, beispielsweise dem Santa Fe Symphony Orchestra, dem Anchorage Symphony Orchestra, oder dem Seattle Metropolitan Chamber Orchestra, mit welchen sie zum Teil sogar Tourneen bestritt.
Auf internationalem Parkett führten Bowden solistische Engagements bereits auf nahezu alle Kontinente. Die positive Resonanz der Konzerte u.a. mit dem Orquesta Filarmónica de Gran Canaria, dem Staatlichen Symphonieorchester von Izmir oder dem Busan Maru International Music Festival Orchestra (Korea) festigte und erweiterte ihr internationales Renommée.
Die begeisterte Kammermusikerin Bowden musiziert gerne in unterschiedlichen kammermusikalischen Formationen und erweitert so immer weiter Spielräume und Möglichkeiten ihrer Annäherung an die Musik.
Veranstaltungsdetails
- Art:
- Konzert
- Ort:
-
Ludwigskirche
Am Ludwigsplatz
66117 Saarbrücken - Telefon:
- +49 681 52524
- Internet:
- Zur Veranstaltungswebsite
- Datum:
-
29.05.2025 - 17:00 Uhr
in Kalender speichern - Ticketvorverkauf:
- 25,00 Euro