Ein besserer Mensch werden

Das Frauenbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken beteiligt sich mit einer Workshopreihe an der Aktionswoche "Auf der Suche nach dem Glück in besonderen Zeiten"

Jasmin Dickerson

Jasmin Dickerson

Jasmin Dickerson

Inklusives Planen

Was kann ich tun, damit meine Veranstaltungen Barrieren abbauen und möglichst viele Menschen teilhaben können? Ein Workshop am 8. April von 9 bis 13 Uhr mit Jasmin Dickerson für alle, die nicht weiter be-hindern wollen.

Heiner Fischer - Heiner Fischer

Heiner Fischer - Heiner Fischer

Heiner Fischer - Heiner Fischer

Auf dem Weg zur aktiven Vaterschaft

Was kann ich tun, damit Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirklich gelingt? Ein Workshop mit Heiner Fischer am 9. April von 13 bis 17 Uhr für alle (werdenden) Väter, die Sorge- und Erwerbsarbeit fair-teilen wollen.

Critical Whiteness und Genitalverstümmelung

Was kann ich tun, damit der Diskurs über Menschenrechtsverletzungen wie weibliche Genitalverstümmung nicht auch rassistische Mythen reproduziert? Ein Workshop mit Katharina Kunze am 12. April von 13 bis 17 Uhr für alle, die keine Held*innen sind.

Katharina Kunze
Kommunale Frauenbeauftragte

Frauenbüro
Telefon: +49 681 905-1649
Fax: +49 681 905-2044
E-Mail: frauenbuero@saarbuecken.de