Einbürgerung: Formular Terminanfrage

Terminanfrage zur Abgabe des Einbürgerungsantrags

Um einen Termin für die Antragsabgabe zu erhalten, füllen Sie bitte unseren untenstehenden Fragebogen aus. Sollte Ihre Familie miteingebürgert werden, füllen Ehepartner und Kinder ab einem Alter von 16 Jahren jeweils bitte einen eigenen Fragebogen aus.

Sie erhalten daraufhin ein persönliches Merkblatt mit den notwendigen Unterlagen und Informationen zum weiteren Vorgehen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Vielzahl der Anfragen mehrere Monate dauern kann, bis wir mit einem Terminangebot auf Sie zukommen können.

Sie brauchen das Formular nicht auszufüllen, wenn Sie Ihre vollständigen Unterlagen bereits zu einem früheren Zeitpunkt übermittelt haben. Sollten Sie von uns eine Liste mit fehlenden Unterlagen erhalten haben, melden Sie sich bitte per E-Mail an einbuergerung@saarbruecken.de sobald Ihre Unterlagen vollständig sind.

Ich habe meinen Antrag bereits bei meinem persönlichen Antragstermin abgegeben

Wenn Sie Unterlagen nachreichen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem vollen Namen, Geburtsdatum und dem Datum Ihrer Antragsabgabe an einbuergerung@saarbruecken.de. Bitte schreiben Sie uns auch, welches Dokument Sie nachreichen möchten.

Ich wohne nicht in Saarbrücken, kann ich trotzdem das Formular nutzen?

Die Landeshauptstadt Saarbrücken ist nur zuständig für Personen, die mit erstem Wohnsitz in Saarbrücken wohnen. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Stelle. Diese können sie über die Seite der Bürgerdienste Saar herausfinden.

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Kontaktdaten

Familie und Kinder

Angaben zum Ehepartner/ zur Ehepartnerin (falls vorhanden)

Eigene Kinder unter 16 Jahren

Eigene Kinder über 16 Jahren:

Angaben zum besonderen Status

Angaben zum Einkommen

Angaben zu den Deutschkenntnissen/Kenntnissen der Rechts- und Gesellschaftsordnung

Zusätzliche Angaben