Picobello-Tag 2023

Picobello-Tag 2023: Saarbrücken macht mit. Am Freitag, 17. März  

Turmschule Dudweiler - Saarland picobello 2023 - ZKE

Turmschule Dudweiler - Saarland picobello 2023 - ZKE

Turmschule Dudweiler - Saarland picobello 2023 - ZKE

„Dieses Jahr haben sich zur Aktion ‚Saarland picobello‘ in Saarbrücken deutlich mehr Menschen angemeldet als 2022. Das freut mich auch persönlich sehr und zeigt, dass sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger dafür einsetzen, unsere schöne Stadt noch sauberer zu machen. Wir sammeln unachtsam entsorgten Müll aus der Natur und von Straßen und Plätzen auf und machen darauf aufmerksam, dass es nur mit gemeinsamer Anstrengung und richtiger Müllentsorgung gelingen kann, eine saubere und lebenswerte Umwelt zu erhalten“, sagt Oberbürgermeister Uwe Conradt.

RUND 7000 MENSCHEN UNTERSTÜTZEN „SAARLAND PICOBELLO“ IN SAARBRÜCKEN

Die jährliche Frühjahrsputzaktion „Saarland picobello“ wurde von der Landesregierung ins Leben gerufen und wird vom Entsorgungsverband Saar (EVS) organisiert. Sie findet dieses Jahr am Freitag und Samstag, 17. und 18. März, statt. In der Landeshauptstadt Saarbrücken haben sich mehr als 130 Gruppen und Einzelaktionen mit insgesamt rund 7000 Helferinnen und Helfern zum Müllsammeln beim EVS angemeldet.