Über das Kleine Theater

Als feste Adresse für Gastspiele aus ganz Deutschland trägt das Kleine Theater zur Aufwertung des Marionettentheaters als wenig bekannte Kunstgattung bei. 

​Die Landeshauptstadt Saarbrücken präsentiert mit dem Kleinen Theater im Rathaus ein Forum für Figurentheater. Die Zuschauer können das Figurentheater in ganz unterschiedlicher Ausdrucksweise erleben: Es gibt traditionelles Puppentheater, Marionetten, Schattenspiel, Schauspiel mit Figuren aber auch Material- oder Maltheater.

Ein großes Gewicht des Kleinen Theaters im Rathaus liegt auf Vorstellungen für Kinder. Dabei werden verschiedene Altersstufen berücksichtigt. Zudem stehen zahlreiche Produktionen für Jugendliche und Erwachsene auf dem Spielplan.

Einerseits werden die Kinder eingeladen, sich mit der Kunstform Theater zu beschäftigen. Sie sollen erfahren, wie spannend Theater sein kann. Dazu eignet sich das Figurentheater besonders gut. Andererseits soll aber auch den Älteren Lust auf die bei uns weniger bekannte Theaterform gemacht werden, bei der es so viel Spannendes zu entdecken gibt.

Schauen Sie doch einmal herein und lassen Sie sich verzaubern!

Adresse

Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 905-4903
Website: http://www.kleines-theater-rathaus.de

Kartenvorbestellung

Telefon: +49 681 3904602