Stadt arbeitet ab 29. April in Burbach

Die Landeshauptstadt setzt ab Montag, 29. April, die Straße „Am Marktsteig“ und die Ackerstraße in Burbach instand.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Presslufthammer - LHS

Dazu erfolgen in der Straße „Am Marktsteig“ Fräs- und Asphaltarbeiten zwischen dem Gebäude mit der Hausnummer 2 und dem Burbacher Markt. In der Ackerstraße werden die Arbeiten auf der gesamten Länge durchgeführt.

Für die Dauer der Arbeiten werden die betroffenen Abschnitte vollgesperrt. Fahrzeuge müssen außerhalb des Baubereichs geparkt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Durchfahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 30. April, und kosten rund 51.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier