ZKE arbeitet ab 29. April in der Pfaffenkopfstraße in Altenkessel

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) baut ab Montag, 29. April, neue Hausanschlusskanäle in der Pfaffenkopfstraße in Altenkessel.

Schaffer - LHS

Für die Arbeiten wird die Pfaffenkopfstraße im Abschnitt zwischen dem Gebäude mit der Hausnummer 10 und der Kreuzung Großwaldstraße vollgesperrt. Zusätzlich wird ab der Kreuzung Großwaldstraße bis zur Kreuzung Hasenstraße/Straße „Am kühlen Brünnchen“ eine halbseitige Sperrung mit einer Ampelregelung eingerichtet.

Der Verkehr wird über den Jakobshütter Weg, die Straße „Matzenberg“, die Georg-Heckel-Straße, die Luisenthaler Straße und die Provinzialstraße umgeleitet.

Fußgängerinnen und Fußgänger können im Baustellenbereich den gegenüberliegenden Gehweg nutzen. In Absprache mit der Bauleitung können Anliegerinnen und Anlieger ihre Anwesen anfahren. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet.

Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Montag, 3. Juni, und kostet rund 200.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier