Montag, 15. April 2024

Stadt setzt ab Dienstag die Don-Bosco- und Albert-Ruppersberg-Straße in St. Arnual instand

Die Landeshauptstadt setzt ab Dienstag, 16. April, die Don-Bosco-Straße und die Albert-Ruppersberg-Straße in St. Arnual instand.

Schafferin - LHS

Dazu werden die Straßen zunächst abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Während der Arbeiten bleiben beide Straßen voll gesperrt und die Einbahnregelung in der Albrecht-Dürer-Straße wird aufgehoben.

Fahrzeuge müssen außerhalb des Baustellenbereichs abgestellt werden. Der Parkplatz des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz bleibt erreichbar. Fußgängerinnen und Fußgänger können weiterhin die Gehwege nutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 18. April, und kosten insgesamt rund 48.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Einen Überblick über alle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier