Mittwoch, 10. April 2024

EUROPE DIRECT bietet am 8. Mai virtuellen Stadtrundgang durch Brüssel an

Das EUROPE DIRECT Informationszentrum Saarbrücken lädt gemeinsam mit den Zentren Karlsruhe und Ulm am Mittwoch, 8. Mai, 18.30 Uhr, zu einem virtuellen Stadtrundgang unter dem Motto „Europapolitik erleben – Auf eine belgische Waffel nach Brüssel“ ein.

Europapolitik erleben, Brüssel - EUROPE DIRECT Ulm

Anne Funk, Nationale Expertin in der Generaldirektion Kommunikation der Europäischen Kommission, und Andreas Christ, Geschäftsführer der Agentur edu:impact, führen die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen auf einem politischen Stadtrundgang durch Belgiens Hauptstadt.

Noch bis zum 30. Juni 2024 hat Belgien den Vorsitz im Rat der Europäischen Union inne. Welche Ziele verfolgt die Regierung im Rahmen der belgischen Ratspräsidentschaft und wie steht es darum? Welche europäischen Themen beschäftigen Politik, Bürgerinnen und Bürger des Landes zurzeit? Was bedeutet die Europawahl am Sonntag, 9. Juni, für die Europa-Hauptstadt Brüssel? Diese und weitere Fragen werden während des digitalen politischen Rundgangs aufgegriffen.

Anmeldung

Wer an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich unter dem Link  www.kurzelinks.de/Bruessel anmelden. Im Anschluss wird ein Veranstaltungslink an die Teilnehmenden versendet, über den sie sich am Mittwoch, 8. Mai, einwählen können.

Die Veranstaltungen des EUROPE DIRECT Saarbrücken werden von der Abteilung „Europa und interregionale Zusammenarbeit“ der Staatskanzlei des Saarlandes unterstützt.

Weitere Informationen und Kontakt: EUROPE DIRECT Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1220, Internet: www.eiz-sb.de, www.facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken, www.instagram.com/europedirectsaarbruecken

EUROPE DIRECT

Weitere Informationen rund um das Thema Europa gibt es hier