Dienstag, 9. April 2024

EUROPE DIRECT veröffentlicht Sonderausgabe zum Thema Europawahl

Das EUROPE DIRECT Zentrum der Landeshauptstadt Saarbrücken hat aufgrund der hohen Nachfrage nach Informationen über die Europawahl am Sonntag, 9. Juni, eine Sonderausgabe der Broschüre „Europa vor Ort – im Saarland“ herausgegeben.

Europa vor Ort 2024 - EUROPE DIRECT Saarbrücken

Das kostenlose Heft mit dem Titel „Europa vor Ort – im Saarland: Sonderausgabe zur Europawahl 2024“ liegt ab sofort an den Infoständern im Erdgeschoss des Saarbrücker Rathauses aus. Eine digitale Version steht im Internet unter www.eiz-sb.de zum Download bereit.

Der „Europaführer für das Saarland“ fasst in seiner aktuellen Ausgabe die wichtigsten Informationen zur Europawahl zusammen. „Wer wird am 9. Juni gewählt?“ und „Wie wähle ich?“ – auf diese und weitere Fragen finden die Leserinnen und Leser in der Broschüre Antworten. Außerdem stellt sie auf insgesamt mehr als 50 Seiten die haupt- und ehrenamtliche Arbeit von Europaakteuren im Saarland vor.

Die Broschüre informiert zusätzlich über Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung auf Ebene der Europäischen Union (EU). Sie enthält Hinweise zu regelmäßigen Veranstaltungen mit Europa- und Frankreichbezug in der Region sowie nützliche Links. Leserinnen und Leser finden in dem Heft auch wichtige Informationen zur EU-Förderung im Saarland.

Weitere Informationen: EUROPE DIRECT Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1220, E-Mail: europe-direct@saarbruecken.de, Internet: www.eiz-sb.de, www.facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken und www.instagram.com/europedirectsaarbruecken

Europe Direct

Weitere Informationen rund um die EU