Mittwoch, 3. April 2024

Stadt arbeitet ab 5. April im Kreuzungsbereich „Bellevue“

Die Landeshauptstadt setzt ab Freitag, 5. April, voraussichtlich ab 15 Uhr, einen Teilbereich der Metzer Straße instand.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Presslufthammer - LHS

Im Kreuzungsbereich „Bellevue“ und den Einmündungen in die Zeppelinstraße, den Lerchesflurweg und die Stieringer Straße wird die Straße wegen akuter Schäden in der Fahrbahn abgefräst und neu asphaltiert.

Informationen zur Verkehrsführung

Während der Arbeiten ist der betroffene Bereich vollgesperrt und die Einfahrt nach Saarbrücken über die Metzer Straße aus Richtung Frankreich kommend nicht möglich.

Der aus Frankreich kommende Verkehr wird ab der Einmündung Friedhofsweg durch das Deutschmühlental in Richtung Innenstadt umgeleitet.

Der von der A6 kommende Verkehr wird am Kreisel Metzer Straße in Höhe des Postverteilungszentrums durch das Deutschmühlental umgeleitet.

Der Verkehr durch die Metzer Straße und über die „Bellevue“ in Richtung Frankreich ist ebenfalls nicht möglich. Autofahrerinnen und Autofahrer werden ab der Abzweigung der Vorstadtstraße in die Metzer Straße durch die Deutschherrenstraße, die Gersweiler Straße und das Deutschmühlental umgeleitet.

Anliegerinnen und Anlieger der Zeppelinstraße, des Lerchesflurwegs, des Ehrentalwegs und der Stieringer Straße können jeweils bis zur Vollsperrung der Baustelle fahren. Alle Geschäfte sind während der Bauzeit erreichbar. Der Quartiersverkehr in und aus den angeschlossenen Wohngebieten kann weiterhin ungehindert fließen. In Richtung Frankreich sind die Umleitungen durch das Deutschmühlental zu nutzen.

Die Saarbahn informiert gesondert über die Umleitungen für die Busse.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 8. April, 5 Uhr, und kosten rund 115.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen

Eine Übersicht aller Baustellen in Saarbrücken