Mittwoch, 3. April 2024

Stadt arbeitet in der Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken ab 8. April

Die Landeshauptstadt setzt ab Montag, 8. April, die Franz-Josef-Röder-Straße in Alt-Saarbrücken instand.

Schafferin - LHS

Im Abschnitt zwischen dem Kreisel an der Bismarckbrücke und der Hardenbergstraße werden Fräs- und Asphaltarbeiten durchgeführt. Außerdem werden Schachtdeckel und Schieber der Gas- und Wasserversorgung reguliert.

Für die Dauer der Arbeiten ist die Franz-Josef-Röder-Straße vollgesperrt. Eine Umleitung über die Talstraße ist ausgeschildert.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Durchfahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 12. April, und kosten rund 36.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.