Mittwoch, 27. März 2024

Landeshauptstadt arbeitet ab 3. April in der Bergstraße in Herrensohr

Die Landeshauptstadt setzt ab Mittwoch, 3. April, die Bergstraße in Herrensohr instand.

Schaffer - LHS

Im Abschnitt zwischen der Jakobstraße und der Eisenbahnstraße wird die Straße abgefräst und anschließend neu asphaltiert.

Für die Dauer der Arbeiten muss eine Vollsperrung eingerichtet werden. Parken ist im Baustellenbereich nicht möglich. Die Jakobstraße, der restliche Teil der Bergstraße und die Brunnenstraße können über eine Umleitung erreicht werden.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin uneingeschränkt nutzen. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 4. April, und kosten rund 35.000 Euro. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben.