Montag, 18. März 2024

Seniorentag im Saarbrücker Zoo am 20. März

Der Saarbrücker Zoo veranstaltet am Mittwoch, 20. März, zum ersten Mal einen Seniorentag.

Sonnensittichgrupppe - Zoo Saarbrücken

Sonnensittichgrupppe - Zoo Saarbrücken

Sonnensittichgrupppe - Zoo Saarbrücken

Um 10.30 Uhr und um 14 Uhr können Seniorinnen und Senioren an einem informativen Spaziergang zum Thema „Rund um die Welt“ unter Leitung der Umwelt- und Naturpädagoginnen und -pädagogen teilnehmen. Treffpunkt ist jeweils der Flamingoweiher. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Um 14.30 Uhr können Seniorinnen und Senioren zu den Ziegen ins Gehege gehen, die Tiere aus der Nähe beobachten und sie streicheln. Wer dabei sein möchte, kommt zum Streichelzoo.

Am Seniorentag wird außerdem im Afrikahaus die Bilderausstellung „Der Zoo im Wandel der Zeit“ zu sehen sein, die geschichtliche Meilensteine des Zoos zeigt.

Hintergrund zum Zoo

Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 200.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eine der größten Attraktionen der Landeshauptstadt des Saarlandes. Er beherbergt rund 1000 Tiere aus über 100 Tierarten. Der Zoo ist täglich geöffnet.

Saarbrücker Zoo

Alle Infos zum Zoo gibt es hier.

Saarbrücker Zoo