Dienstag, 23. Januar 2024

EUROPE DIRECT bietet am 7. Februar Online-Veranstaltung „Tallinn – Grüne Hauptstadt Europas 2023“ an

Die EUROPE DIRECT Informationszentren Saarbrücken, Karlsruhe und Ulm laden am Mittwoch, 7. Februar, 18.30 Uhr, zu einem virtuellen Stadtrundgang unter dem Motto „Tallinn – Grüne Hauptstadt Europas 2023“ durch Estlands Hauptstadt ein.

Leana Kammertöns von der Wirtschaftsförderung Estland und Andreas Christ, Geschäftsführer der Agentur edu:impact, führen die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen zu bedeutsamen Orten und touristischen Sehenswürdigkeiten in Tallinn.

Wie wirkt sich Estlands bewegte Geschichte, inklusive der sowjetischen Ära, auf das heutige Verhältnis zur Europäischen Union aus? Welche europäischen Themen beschäftigen Politik und Bürgerinnen und Bürger des Landes zurzeit? Was macht Tallinn als „Europäische Grüne Hauptstadt” aus und was können wir davon lernen? Diese und weitere Fragen werden während des digitalen politischen Rundgangs aufgegriffen.

Anmeldung

Wer an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich unter dem Link www.kurzelinks.de/tallinn070224 anmelden. Im Anschluss daran wird ein Veranstaltungs-Link an die angemeldeten Personen versendet, über den sie sich am 7. Februar einwählen können.

Weitere Informationen und Kontakt: EUROPE DIRECT Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1220, Internet: www.eiz-sb.de, www.facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken, www.instagram.com/europedirectsaarbruecken