Mittwoch, 22. März 2023

Landeshauptstadt arbeitet in der Hirschbergstraße in Schafbrücke

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 27. März, in der Hirschbergstraße in Schafbrücke.

LHS

Im Teilabschnitt zwischen den Anwesen mit den Hausnummern 1 und 46A wird zunächst das Rinnen- und Bordsteinband instandgesetzt. Anschließend erhält die Straße einen neuen Pflasterbelag mit Asphalt.

Zu Beginn der Arbeiten ist eine wechselseitige Verkehrsführung mit einer Ampelanlage vorgesehen. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des jeweiligen Arbeitsbereiches abzustellen. Für die darauffolgenden Fräs- und Asphaltierarbeiten ist eine Vollsperrung notwendig. Die Landeshauptstadt wird rechtzeitig und gesondert über diesen Termin informieren.

Die Arbeiten kosten rund 270.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 9. Juni. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

sb-schafft.de