Sport und Vereine

Saarbrücken ist eine aktive, sportliche Stadt. Die rund 250 Sport- und Turnvereine mit ca. 58.200 Mitgliedern bieten ein umfangreiches Sportangebot.

Sportlerempfang 2014

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz mit den geehrten Sportlern

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (Reihe 1, 3. v.l.) mit den geehrten Sportlern

Sportlerempfang im Rathausfestsaal: Auch 2013 haben zahlreiche Saarbrücker Sportlerinnen und Sportler herausragende Leistungen erbracht. Alle, die auf nationaler oder internationaler Ebene dritte, zweite oder gar erste Plätze erreicht hatten, hat Oberbürgermeisterin Charlotte Britz am Mittwoch, 12. März 2014, mit dem Empfang geehrt.

Charlotte Britz freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Die geehrten Sportler stehen stellvertretend für die mehr als 350 Sportvereine und 58.000 dort engagierte Menschen, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für unsere Stadt leisten.