Das Deutschland-Ticket als Job-Ticket

Sie fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Super, bei uns gibt's einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket.

JobTicket - saarVV

Das Deutschland-Job-Ticket können Sie damit zu einem rabattierten Preis von aktuell 34,30 Euro beziehen.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken bezuschusst als Arbeitgeberin das Deutschland-Ticket als Jobticket für städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Preisgünstig, umweltschonend und entspannt zur Arbeit

Das Deutschland-Ticket stellt eine umweltfreundliche, preisgünstige und in der Regel stressfreie Alternative zum Fahren im eigenen PKW dar. Es ist im ÖPNV und Regionalverkehr deutschlandweit gültig.

Wie komme ich ans Deutschland-Job-Ticket?

Wenn Sie an einem Deutschland-Job-Ticket interessiert sind, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse per E-Mail an Jobticket@saarbruecken.de oder telefonisch an Katja Karrenbauer (Tel. +49 681 905-1491).

Der Zuschuss beträgt 25 Prozent (derzeit 12,25 Euro), der Verkehrsbetrieb gewährt einen Preisnachlass in Höhe von weiteren 5 Prozent auf den Ticketpreis. So bleibt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Eigenanteil in Höhe von derzeit 34,30 Euro.