Montag, 29. April 2024

Stadt arbeitet ab 2. Mai in den Straßen „Unterer Hagen“ und „Oberer Hagen“ in Alt-Saarbrücken

Die Landeshauptstadt setzt ab Donnerstag, 2. Mai, drei Verbindungsstraßen zwischen den Straßen „Unterer Hagen“ und „Oberer Hagen“ sowie einen Teilabschnitt der Straße „Oberer Hagen“ instand.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe - LHS

Von den Arbeiten betroffen sind in der Straße „Unterer Hagen“ die Verbindungsstraßen, an denen die Gebäude mit den Hausnummern 18, 21, 20, 23, 22 und 25 liegen. In der Straße „Oberer Hagen“ wird zwischen den Gebäuden mit den Hausnummern 19 und 25 gearbeitet. Die Straßen werden in den Teilabschnitten zunächst abgefräst und anschließend neu asphaltiert.

Für die Dauer der Arbeiten werden die betroffenen Bereiche vollgesperrt. Fahrzeuge müssen außerhalb des Baufeldes und der Zufahrtsbereiche zur Baustelle geparkt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Die Durchfahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 3. Mai, und kosten rund 22.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen

Eine Übersicht aller Baustellen in Saarbrücken gibt es hier