Dienstag, 30. Mai 2023

Landeshauptstadt arbeitet in der Saarbrücker Straße in Brebach

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Mittwoch, 31. Mai, in der Saarbrücker Straße in Brebach.

Saarbrigger Schaffer - LHS

Zwischen der Saargemünder Straße und der Scheidter Straße installiert die Stadt im Gehwegbereich eine neue LED-Straßenbeleuchtung. Außerdem wird ein neues Beleuchtungskabel verlegt. Die bisherige Straßenbeleuchtung, die über der Fahrbahn verläuft, wird zurückgebaut.

Die Maßnahme erfolgt in zwei größeren Bauabschnitten. Der erste Abschnitt betrifft den Bereich zwischen der Scheidter Straße und dem Mühlenweg. Eine Einbahnstraßenregelung führt den Verkehr aus Fechingen kommend in Richtung Saargemünder Straße. Der Verkehr, der von Brebach in Richtung Fechingen fährt, wird über den Mühlenweg und die Scheidter Straße umgeleitet.

Der zweite Bauabschnitt wird nochmals in zwei Teilbereiche unterteilt. Der erste reicht vom Mühlenweg bis zur Riesenstraße, der zweite von der Riesen- bis zur Saargemünder Straße. Für Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer steht in dieser Zeit jeweils eine verengte Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg nicht nutzen. Sie werden mithilfe von Ampeln umgeleitet.

Während der Bauarbeiten können Anliegerinnen und Anlieger nicht im Baustellenbereich parken.

Die Arbeiten kosten rund 95.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Mitte Juni.

Baustellenübersicht

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

sb-schafft.de