Aktuelles und Netzwerke

Die Landeshauptstadt Saarbücken lebt Europa. Hier finden Sie aktuelle Informationen und weiterführende Links zu spannenden Netzwerken und Veranstaltungen.

News Nachrichten - Fotolia.com

Aktuelles

Projektaufrufe, Stellenangebote und weitere aktuelle Informationen zu grenzüberschreitenden, europäischen und internationalen Themen finden Sie hier.

4. QuattroPole Swing Exchange 2019 - Vladimir Bessonov

Veranstaltungen in Saarbrücken

Von Tanz und Theater über Ausstellungen bis hin zu Diskussionsrunden und Vorträgen - in unserem Onlinekalender finden Sie Veranstaltungen mit internationalem Bezug ganz einfach mit Hilfe der verschiedenen Filterkategorien.

Deutsche und französische Flaggen auf der Weltkugel - Regionalverband/Timo Rende

Veranstaltungen in der Region SaarMoselle

Der deutsch-französische Grenzraum rund um die Landeshauptstadt bietet ebenfalls zahlreiche grenzüberschreitende Veranstaltungen. Der Regionalverband Saarbrücken stellt in seinem Online-Kalender für jeden Monat eine Auswahl an spannenden Terminen zusammen.

Foto: Pexels/rawixel

Netzwerk

In und um Saarbrücken gibt es ein großes Netzwerk an Institutionen, die sich für ein gelebtes Europa einsetzen. Hier finden Sie nützliche Informationen und Links.