Soziale Netzwerke

Über die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Youtube und Xing informiert die Landeshauptstadt Saarbrücken interessierte Nutzer über das Stadtgeschehen oder Veranstaltungen und präsentiert sich von ihrer besten Seite.

Rathaus St. Johann: Gewinnerfoto der Instagram-User-Challenge 2021 der Landeshauptstadt - Christian Zimmermann

Saarbrücken bei Facebook

Seit Ende 2009 informiert das Saarbrücker Rathaus die Freunde der saarländischen Metropole über das soziale Netzwerk Facebook über Veranstaltungen, Neuigkeiten, Kurioses und das aktuelle Stadtgeschehen. Die Nutzer kommen über die Plattform leicht mit der Stadtverwaltung in Kontakt und können Fragen stellen oder Anregungen geben.

Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt halten sich über Facebook auf dem Laufenden - zahlreiche Saarländer sowie Exilsaarbrücker verfolgen das Saarbrücker Leben über das soziale Netzwerk.

Interessierte finden die Seite unter www.facebook.com/saarbruecken.de

Saarbrücken bei Instagram

Seit Februar 2017 betreibt die Landeshauptstadt Saarbrücken einen Kanal bei Instagram und präsentiert sich dort von ihrer schönsten Seite. Die Abonnenten können sich an Fotos und Videos unserer Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln erfreuen.  Einfach mal reinklicken: www.instagram.com/saarbruecken.de

Saarbrücken bei Youtube

Bei Youtube finden Internetnutzer Videos über Veranstaltungen und die Arbeit der verschiedenen Stadtämter und Eigenbetriebe. Besonders beliebt sind die Visualisierungen zum Saarbrücker Großprojekt Stadtmitte am Fluss.

Den Youtube-Kanal der Landeshauptstadt gibt es unter www.youtube.com/StadtSaarbruecken

Saarbrücken bei Xing

Neue Herausforderung gesucht? Über aktuelle Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Praktika informiert die Landeshauptstadt auch über das Karrierenetzwerk Xing.

Besuchen Sie die Landeshauptstadt bei Xing

Saarbrücken-App

Saarbrücken erleben - mit der App für iOS und Android

Saarbrücken-App

Rathaus-News

Aktuelle Nachrichten aus dem Rathaus gibt es auch im wöchentlichen Newsletter der Landeshauptstadt.