Montag, 22. Juli 2019

60 Jahre Stadtkapelle Saarbrücken – Jubiläumskonzert am 15. August im DFG

Die Stadtkapelle Saarbrücken e.V. lädt anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens am Donnerstag, 15. August (Mariä Himmelfahrt), um 15 Uhr zu einem Jubiläumskonzert in den Deutsch-Französischen Garten ein.

Konzertmuschel im DFG - StA67/Ute Goedecke

Unter der Leitung von Dirigent Matthias Weißenauer präsentiert das Orchester in der Konzertmuschel ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Popmusik. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund
Gegründet wurde die Stadtkapelle Saarbrücken e.V. im Jahr 1959 anlässlich des 50.Großstadtjubiläums. Als musikalische Botschafterin der Landeshauptstadt Saarbrücken ist sie ein fester Bestandteil des Saarbrücker Kulturlebens und repräsentiert die saarländische Landeshauptstadt auch bei Auftritten außerhalb des Saarlandes. Dem Orchester gehören aktuell rund 50 Musikerinnen und Musikern an.