Plakat Bagatellen - Jörn Kathrin

Plakat Bagatellen - Jörn Kathrin

Plakat Bagatellen - Jörn Kathrin

BAGATELLEN

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

mit Zeichnungen der Künstler Kathrin Brömse und Jörn Peter Budesheim

Kathrin Brömse und Jörn Peter Budesheim denken in ihren Zeichnungen wesentlich aus der Linie heraus. Doch ihr Augenmerk gilt auch dem Material: Der Zeichengrund ist oft gewachst oder mit Ölen bearbeitet, die Arbeitsspuren bleiben stehen, das betont das haptische Moment und gibt den Zeichnungen etwas Beiläufiges, die Arbeiten nehmen sich selbst nicht zu wichtig. Eine Bagatelle ist schließlich eine "unbedeutende Angelegenheit".

Die Ausstellung im KUNSTschauFENSTER Saarbrücken ist ihre erste gemeinsame Ausstellung.

Kathrin Brömse wurde 1970 in Göttingen geboren. Sie studierte bildende Kunst an der Freien Kunstschule Hamburg.  In Marburg betreibt sie mit vier weiteren KünstlerInnen die Galerie 17QM - Raum für Möglichkeiten.

Jörn Budesheim wurde 1960 in Marburg geboren. Er studierte Kunst an HBK Kassel. Dort betreibt er mit zehn weiteren KünstlerInnen die Produzentengalerie Kunstbalkon.

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Ort:
Galerie [SALI E TABACCHI]
Feldmannstraße 144
66119 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 854522
Internet:
www.salietabacchi-sb.de
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite
Datum:
08.07.2020 - 16:00 Uhr bis 08.07.2020 - 18:00 Uhr
in Kalender speichern