Zeus - Ghalia Kassem

Zeus - Ghalia Kassem

Zeus - Ghalia Kassem

Stadtteil-Tournee: Odyssee - ein Fotoprojekt für Junge Leute von 13-18 Jahren

Odysseus war wohl der bekannteste Seefahrer und Held der griechischen Antike. Nach einer berühmten Kriegslist ging er als Sieger im Kampf um Troja hervor. Die Heimreise nach der Insel Ithaka sollte in einer zwanzigjährigen Irrfahrt enden…

In dem Projekt mit dem Künstler André Mailänder werden sich die Teilnehmer fotografisch mit ihren eigenen Irrwegen und Lebensreisen auseinandersetzen. In wöchentlichen Treffen präsentieren die Teilnehmer/innen des Kurses ihre Fotos zu den gestellten Themen. So begeben sich die jungen Fotografinnen / Fotografen auf ihre persönliche Bilderreise und – nicht zuletzt – auf die Suche nach einer eigenen Bildsprache.

Der Kurs hat im September 2019 begonnen und endet im September 2020. ein Quereinstieg ist nur noch nach persönlicher Absprache mit der Kursleitung möglich.

Weitere Informationen 

  • KURSLEITUNG: André Mailänder
  • VORANMELDUNG: unbedingt erforderlich, genauer Termin auf Anfrage
  • TERMINÄNDERUNGEN: vorbehalten
  • ZIELGRUPPE: Jugendliche 13 bis 18 Jahre
  • INFO & ANMELDUNG: Kultur und Lesetreff Burbach
  • Tel.  +49 681 7559444 oder 7535892
  • kultur-und-lesetreff.burbach@saarbruecken.de

EIN GEMEINSAMES PROJEKT DES KULTUR UND LESETREFF BURBACH, DES DIAKONISCHEN WERK AN DER SAAR UND DES JUGENDCAFÉ EXODUS

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Verbund mit dem Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler unter dem Motto „Wir können Kunst“.

Das Saarbrücker Projekt wurde von einer Jury als besonders förderungswürdig unter zahlreichen bundesweiten Einsendungen ausgewählt und finanziert.

Logo Exodus

Foto: LHS/Exodus

Logo Diakonie (Foto Diakonie Saar)

Foto: Diakonie Saar

BBK-Logo (Autor : BBK)

Autor : BBK

Veranstaltungsdetails

Ausverkauft
Art:
Seminar / Workshop
Ort:
World Wide Web

Datum:
06.08.2020 - 17:00 Uhr bis 06.08.2020 - 20:00 Uhr
in Kalender speichern

Ähnliche Veranstaltungen