kerttu/Pixabay

kerttu/Pixabay

kerttu/Pixabay

Lesezeit um 10 - Wie das Leben so spielt

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

In der nächsten „Lesezeit um 10“ lesen wir Geschichten vor, die alle vom Leben selbst geschrieben wurden. Unter der Redewendung „Wie das Leben so spielt“ lassen die Episoden teilhaben am Glück oder Pech von Menschen und an ihren ganz persönlichen Wegen, wie sie mit dem Erlebten umgehen. Dabei umfasst das Spektrum scheinbar unbedeutende Erlebnisse aus dem unmittelbaren Familienumfeld genauso wie Berichte aus globaler Umgebung.

Fündig wurden die Vorleserinnen der Stadtbibliothek unter anderem bei Autorinnen und Autoren Wladimir Kaminer, Heinz Strunk und Annic Cojean.

Die „Lesezeit um 10“ wird einmal monatlich mittwochs im zweiten Obergeschoss der Stadtbibliothek angeboten. In rund einer Stunde können literarisch Interessierte in einem offenen Kreis unterhaltsame Geschichten hören.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsdetails

Art:
Lesung
Ort:
Stadtbibliothek Saarbrücken
Gustav-Regler-Platz 1
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-2200 (Information) +49 681 905-1344 (Verwaltung)
Datum:
11.09.2019 - 10:00 Uhr
in Kalender speichern