Stadtteil-Tournee: Der lebendige Weihnachtsbaum

Vorlesen und basteln

Kind schmückt Weihnachtsbaum - istockphoto.com © ruizluquepaz

istockphoto.com © ruizluquepaz

Was tut ein Vater, wenn er im Wald keinen Weihnachtsbaum mehr findet? Er nimmt kurzentschlossen einen Hirsch mit einem herrlich bemoosten Geweih mit. Damit der Schwindel nicht auffliegt, muss der Hirsch versprechen, nicht zu röhren.

Zuhause wird der einmalige Weihnachtsbaum mit großer Freude empfangen. Doch als ein Freund des Hirsches laut vor dem Hause röhrt, kann er doch seine Natur nicht verleugnen und fällt aus der Rolle…

Weitere Informationen 

  • Referentin: Ellen Lischewski
  • Zielgruppe: Grundschulkinder
  • Telefon: +49 681 905 2370
  • Anmeldeschluss: Montag, 16. Dezember

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Lesung
Ort:
Kultur- und Lesetreff im Bürgerhaus Dudweiler
Am Markt 115
66125 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-2370, 905- 2371
Datum:
17.12.2019 - 15:00 Uhr
in Kalender speichern

Ähnliche Veranstaltungen