Stadtteil-Tournee: Ach, du dicker Weihnachtsmann

Von Ursel Scheffler - Vorlesen und basteln

Ach, du dicker Weihnachtsmann (Foto : Kult Malstatt)

Foto: Kult Malstatt

Am Heiligabend kehrt der Weihnachtsmann erschöpft von seiner Reise zurück und ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsfest. Doch bald hagelt es Kritik von allen Seiten: Es heißt, er sei zu dick und überhaupt total veraltet.  

Also macht er sich wild entschlossen daran, der beste, praktischste, modernste und beliebteste Weihnachtsmann zu werden und nur noch nützliche und gesunde Dinge zu schenken: Wollsocken, einfache Holzspielsachen, Haferflockenkekse oder Müsliriegel.

Eine weihnachtliche Bastelarbeit können die Kinder mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen:

  • Mit den Kamishibai stellt vor: Ellen Lischewski
  • Zielgruppe: Kinder von fünf bis zehn Jahren
  • Kostenbeitrag 3,00 Euro
  • Anmeldeschluss: Montag, 9. Dezember (begrenzte Teilnehmerzahl)

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Lesung
Ort:
Kultur- und Lesetreff Knappenroth
Im Knappenroth (Pavillon)
66113 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 72576
Datum:
14.12.2019 - 15:00 Uhr bis 14.12.2019 - 17:00 Uhr
in Kalender speichern

Ähnliche Veranstaltungen