Sonntags ans Schloß – Kids: Hans im Glück

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

30 Jahre „Sonntags ans Schloß“

Sonntags ans Schloß: Tom Teuer - Hans Glück (Foto: Kattrin Kupke)

Tom Teuer - Hans Glück (Foto: Kattrin Kupke) - Kattrin Kupke

Endlich Sommer. Es ist heiß. Die Grillen zirpen und die Vögel singen. Sieben Jahre hat Hans seinem Herrn treu gedient. Doch nun will er wieder nach Hause. Er wird von seinem Herrn für seine Arbeit mit einem Klumpen Gold fürstlich entlohnt. Doch das Gold lastet schwer auf seinen Schultern. Er begegnet verschiedenen Leuten und es beginnt ein rasanter Tauschhandel.

Aus dem Gold werden schließlich Schleifsteine. Es ist heiß und Hans hat Durst. Er beugt sich über einen Brunnen und die Schleifsteine fallen hinein. Endlich kann er mit leichtem Herzen und befreit von allen Lasten nach Hause...

Das Theater Tom Teuer aus Duisburg spielt das Märchen “Hans im Glück“ frei nach den Brüdern Grimm für Glücksritter ab vier Jahren.

Der Eintritt ist frei. Veranstaltung bei Regen im Schlosskeller.

Veranstaltungsdetails

Art:
Kinder und Jugend
Ort:
Saarbrücker Schloss
Schlossplatz
66119 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 506-6006
Datum (abgelaufen):
21.07.2019 - 15:00 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen