Kindersachenbörse auf dem Schlossplatz

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Bunte Kinderhände (Foto: Tanja/fotolia)

Bunte Kinderhände (Foto: Tanja/fotolia) - ZKE

Flohmarkt für Kindersachen, Spendenaktion, Infostand und kostenloses Unterhaltungsprogramm für Kinder

Das Jugendamt des Regionalverbandes Saarbrücken veranstaltet gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Saarbrücken eine Kindersachenbörse auf dem Schlossplatz in Saarbrücken. 

Man kann dort für Babys, Kinder und Jugendliche gebrauchte Kleidung, Spiele, Bücher, CDs, Computerspiele, Kinderwagen und vieles mehr für kleines Geld erwerben.

Der Kinderschutzbund wird mit Werbung für seine Schulranzenaktion sowie mit eigenem Verkaufsstand dabei sein. Außerdem bietet das Sachgebiet Adoptionsvermittlung und Pflegekinderdienst Informationen rund um Pflege- und Adoptiveltern an, begleitend mit einer Kinderschmink-Aktion + gratis Helium-Luftballons.

Alle Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf gehen zugunsten des Kinderschutzbundes – gleichzeitig werden auch alle Einnahmen aus Verkäufen, die das Jugendamt aus Spenden von Regionalverbandsmitarbeitern, Mitarbeitern des Jobcenters und Mitarbeitern der Mercedes Benz Bank erhält, an diese gespendet. Spenden können über das ganze Jahr abgegeben werden.

Für die kleinen Besucher bietet der Regionalverband ein kostenloses Unterhaltungsprogramm: um 11 Uhr führt das Schlossgespenst seine kleinen Fans durch das Saarbrücker Schloss.

Weitere Informationen

Anmeldung und nähere Infos bei:

  • Deutscher Kinderschutzbund, OV Saarbrücken e.V., Am Schloßberg 3, 66119 Saarbrücken
  • info@kinderschutzbund-saarbruecken.de, Telefon: 0681 32533

Veranstaltungsdetails

Art:
Einkaufen
Ort:
Schlossplatz
Schlossplatz
66119 Saarbrücken
Datum (abgelaufen):
29.06.2019 - 09:00 Uhr bis 29.06.2019 - 14:00 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen