Stadtteil-Tournee: Meine Welt der EINTAUSEND Farben

Meine Welt der EINTAUSEND Farben (Foto : Monika Klever)

Foto: Monika Klever

Schon als Kind begeisterte sich Monika Klever für Kunst und Malerei. Durch ihren Beruf und ihre Familie fehlte ihr leider die Zeit für ihre große Liebe, das Malen.

Im Laufe der Jahre bekam sie gesundheitliche Probleme durch einen aufreibenden und anstrengenden Job, schier grenzenlosen Stress sowie wenig Freizeit. Nach einem körperlichen Zusammenbruch wurde eine chronische Multiple Sklerose diagnostiziert. Während eines Klinikaufenthalts durfte sie ihrer „alten Liebe“, der Malerei, wiederbegegnen und diese wurde aufs Neue voll entfacht.

„Eigentlich als Schmerztherapie gedacht, darf ich jetzt mit all meiner Energie malen, was ich als grenzenlos spannend empfinde. Freud und Leid bekommt sozusagen ein Gesicht, was mich bei der Verarbeitung meiner Gedanken tatkräftig unterstützt. Somit ist die Malerei ein sehr wichtiger Begleiter für mich und meine Seele geworden. Ich tauche ein in EINTAUSEND Farben und vergesse die Zeit sowie die Krankheit der EINTAUSEND Gesichter. Heute sage ich, dass alles im Leben seinen Grund hat und ohne meine Erkrankung hätte ich nicht das Glück, so viel Zeit für die Malerei aufzubringen. Meine Bilder sagen, wofür die Worte fehlen.“ (Monika Klever)

Weitere Informationen 

Vernissage: mit musikalischer Umrahmung

Die Ausstellung ist geöffnet: während der Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs Brebach (Dienstag 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr;  Mittwoch 10 bis 16 Uhr; Freitag 10 bis 13 Uhr)

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Ort:
Kultur- und Lesetreff Brebach
Saarbrücker Straße 62
66130 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 872641
Datum:
16.07.2019
in Kalender speichern
Weitere Termine
17
Jul

2019



iCal Download
18
Jul

2019



iCal Download
19
Jul

2019



iCal Download
Weitere Termine anzeigen

Öffnungszeiten

Dienstag 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Mittwoch 10 bis 16 Uhr

Freitag 10 bis 13 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen