Chorprojekte

Singen verbindet - die interkulturelle Chorarbeit ist einer der Schlüssel für das Miteinander in unserer Stadt.

Chor STIMMENVIELFALT

Chor Stimmenvielfalt (Foto: Monika Richter) - ZIB

Chor Stimmenvielfalt (Foto: Monika Richter) - ZIB

Chor Stimmenvielfalt (Foto: Monika Richter) - ZIB

Der Chor ist aus einer Initiative des ZIB im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2008 hervorgegangen. Die Chorleitung haben Amei Scheib und Marina Kavtaradze. Die Trägerschaft hat das Diakonische Werk an der Saar. 2014 wurde der Chor STIMMENVIELFALT mit dem Willkommenspreis der saarländischen Landesregierung ausgezeichnet. Alle, die Spaß am Singen haben, sind eingeladen mitzusingen. Die Proben finden in der Regel einmal im Monat dienstags von 17 bis 19 Uhr statt.

Kontakt: Amei Scheib, kontakt@amei-scheib.de, Telefon +49 681 66113

Beschwerdechor LAMENTO!

„Wir schimpfen! Wir maulen! Wir fauchen!“ Meckern auf hohem Niveau – das war die Kunst von LAMENTO!, dem ersten Saarbrücker Beschwerdechor. In einer Textwerkstatt hatten die Sängerinnen und Sänger 2011 ihre Klagen gesammelt. Der Komponist Daniel Osorio hat sie zu einem 15-minütigen Chorwerk vertont. Verschiedene musikalische Stile sind in das Werk eingeflossen. Die künstlerische Leitung des Chorprojekts hatte Amei Scheib. Gemeinsam mit Veronika Kabis vom ZIB hat sie LAMENTO! ins Leben gerufen. Beim Altstadtfest 2011 kam das Werk zur Uraufführung. Das Projekt ist bereits abgeschlossen.

Infoblatt "LAMENTO!"
Download

application/pdf - ca. 1,33 MB