Figurentheater: Das Bootshaus

Vorstellung von "Theater im Wind/Theater Miamou" aus Berlin für Erwachsene. 

Ein Stück von Enno Podehl

Ein Junge und sein großer Bruder werden von ihrer Mutter zu einem Bootshaus gebracht, weil es in der Stadt zu gefährlich geworden ist. Frida, eine junge Frau, kümmert sich um sie. Zunächst erscheint ihnen das Leben am See - im Schilf und am Wasser - als Abenteuer. Doch letztendlich kann auch die Abgelegenheit sie nicht vor dem näher rückenden Krieg schützen. Sie hören die Schüsse, erleben Bilder der Zerstörung und finden einen Verwundeten... Vom schwankenden Schilf verdeckt begleitet Charon die Kinder. In seinem Boot stakend zieht er die horizontale Linie zwischen Leben und Tod.

Aus dem mit hohen Schilfstangen gefüllten Bühnenraum lösen sich immer wieder Erzählpassagen, Bilder und Spielszenen heraus, die von einer atmosphärischen Klangwelt getragen werden. 

Weitere Information

Spiel und Szenographie: Mirjam Hesse und Enno Podehl
Musik: Stefan Mertin
Künstlerische Beratung: Frank Soehnle
Dauer: 60 Minuten

Über das Theater

Das Theater Miamou wurde von Mirjam Hesse 2011 nach Abschluss ihres Figurentheater-Studiums gegründet. Gemeinsam mit Enno Podehl entstanden seitdem mehrere Inszenierungen, mit denen das Theater in zahlreichen Städten Deutschlands sowie international zu sehen ist. Die Inszenierungen sind bekannt für ihre ruhige, klare und poetische Bildersprache. Enno Podehl ist seit vielen Jahren als Figurenspieler, Regisseur und Publizist tätig. 1984 gründete er das Theater im Wind und war vor allem mit seinem Stück "Hermann" weltweit auf vielen internationalen Festivals zu sehen (unter anderem in New York, Jerusalem, Paris, London, Barcelona, Bielsko-Biala, Stockholm, Zagreb)

Mehr unter: www.theater-miamou.de

Telefonische Ticketreservierung

über das Theater im Viertel (TiV) +49 681 9679352. Reservierung per E-Mail an karten@kleines-theater-rathaus.de

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de
Datum:
07.12.2019 - 19:30 Uhr
in Kalender speichern

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen