Montag, 28. September 2020

Nun ist es endlich soweit!

Die Mobilitätslotsen_innen begleiten ab 28.09.2020 nun auch Menschen mit geistiger Behinderung.

 

begleitungen mll - shutterstock

begleitungen mll - shutterstock

begleitungen mll - shutterstock

Mitte März 2020 mussten mobisaar und MLL (miteinander leben lernen) ihre Pläne, gemeinsam in die Begleitung von jungen Menschen mit Behinderung einzusteigen, aussetzen. Nun ist es endlich soweit! 

Bereits seit einigen Jahren koooperieren mobisaar und MLL (miteinander leben lernen) im Bereich der Schulungen der Mobilitätslotsen_innen. Sowohl Grundschulungen als auch Fortbildungen werden durch Mitarbeitende von mll erfolgreich durchgeführt.

Ab Montag, dem 28.09.2020, werden nun nach einer weiteren, gezielten Schulung durch Mitarbeitende der Fachabteilung von Freizeit Inklusive die Mobilitätslotsen_innen die Begleitung von jungen Menschen mit Behinderung starten.

mobisaar und MLL betreten und ebnen gemeinsam mit diesem weiteren Schritt den wichtigen Weg hin zu mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.