Montag, 17. August 2020

Testimonials - Kundenstimmen

Manuel Simon ist stark sehbehindert. Sein Sehvermögen hat sich in den letzten Jahren schrittweise verschlechtert. Der mobisaar-Service der Mobilitäts-Lotsen_innen unterstützt ihn beim Führen eines selbstbestimmten Lebens.

Kundenstimmen bunt - shutterstock

Kundenstimmen bunt - shutterstock

Kundenstimmen bunt - shutterstock

Wie haben sie von mobisaar erfahren?

Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, er gab mir den Tipp. Ich nutze mobisaar seit ca 2017. Bis 2016 konnte ich den Weg zur Arbeit und zurück noch ohne Unterstützung zurücklegen.

Wie oft nutzen sie den mobisaar service?

Täglich ab dem Saarbrücker Hauptbahnhof bis zu meinem Arbeitsplatz und zurück bis nach Hause. Ganz ohne  Begleitung ist das kaum möglich, vor allem, da ich in den Stoßzeiten unterwegs bin, um pünktlich meine Arbeit beginnen zu können.

Wie hilft ihnen der mobisaar service?

Nach 8 Stunden Arbeit ist es entspannend, wenn ich weiß, dass jemand da ist, der mich nach Hause begleitet und der mich direkt unterstützt. Man entwickelt ja, wenn man täglich unterwegs ist, ein Vertrauen zu den Mobilitäts-Lotsen und das ist sehr hilfreich.

Wie empfinden Sie die aktuelle Situation?

Ich hatte Glück, dass die Reaktionen und Maßnahmen meines Arbeitgebers im Zusammenhang mit Corona fast zeitlich mit der Aussetzung des Lotsendienstes zusammenfielen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Ist es für sie nachvollziehbar, dass der Service ausgesetzt ist?

Auf jeden Fall, schließlich dient die Maßnahme dem Schutz Aller – also der Kunden und der Lotsen.

Werden Sie, wenn der Service wieder angeboten wird, noch einmal buchen?

Aber klar!

Anm. d. Red.: Und das hat unser Kunde auch getan!