Digitales Leerstandsmanagement
Mit unserem neuen Leerstandsmelder haben Sie als Eigentümer, Makler oder Immobilieneigentümer die Möglichkeit, bestehende oder zukünftige Leerstände von Handels- oder Gastronomie-Immobilien an uns zu melden.
Dafür geben Sie nur wenige Daten ein, welche ausschließlich für die Mitarbeiter der Stadt (oder Wirtschaftsförderung) einsehbar sind und nicht veröffentlicht werden.
Auf Grundlage Ihrer Meldung werden wir uns bei Ihnen zurückmelden und das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen, um Ihnen schnellstmöglich gute Vorschläge für neue Nutzer geben zu können. Unsere Mitarbeiter sind dafür speziell geschult und verfügen über eine professionelle Plattform und viele weitere Daten für passgenaue Empfehlungen.
Hier können Sie Ihre Immobilie melden
Hier im digitalen Leerstandsmelder der Landeshauptstadt Saarbrücken können Sie der Wirtschaftsförderung Ihre aktuell oder zukünftig leer stehenden Immobilien und Flächenpotenziale melden, damit diese Sie mit aktuellen Ansiedlungsgesuchen abgleichen können.
Die Informationen werden intern und vertraulich ausgewertet und aktuellen Anfragen und Nutzungsansätzen gegenüber gestellt.
Je mehr Informationen wir dabei über Ihre Immobilien und die zur Verfügung stehenden Flächen haben, desto genauer könnendie Gegebenheiten mit dem Bedarf einer potenziellen zukünftigen Nutzung abgeglichen werden.