Dienstag, 15. Dezember 2020

Betreuungssituation an Kitas und Schulen der Landeshauptstadt ab Mittwoch

An den Kitas und Schulen der Landeshauptstadt findet von Mittwoch, 16. Dezember, bis Freitag, 8. Januar, keine reguläre Betreuung statt.

Kinder lauschen einer Geschichte im Kindergarten. - Robert Kneschke, Fotolia.com

Eltern werden gebeten, eine Betreuung außerhalb der Einrichtungen sicherzustellen. Für diejenigen, denen eine solche Organisation nicht möglich ist, halten die Kitas und Schulen aber weiterhin ein Betreuungsangebot aufrecht, das nach Rücksprache mit den Eltern in den einzelnen Einrichtungen bedarfsgerecht geregelt wird. Dazu wird das gesamte zur Verfügung stehende Personal in Kitas und Schulen im Einsatz sein. Ein Aufnahme- und Auswahlverfahren für Notplätze wie im Frühjahr wird es nicht geben.

Die vorweihnachtlichen Schließzeiten der Kitas und Schulen bleiben bestehen. Die Kitas Hirtenwies und Lindenhof schließen bereits ab Montag, 21. Dezember, die restlichen ab Mittwoch, 23. Dezember. Die Schulen schließen planmäßig mit dem letzten Schultag am Freitag, 18. Dezember. Die Schließtage waren bereits vor Bekanntwerden des zweiten Lockdowns geplant und wurden den Eltern schon mitgeteilt.