Mittwoch, 5. August 2020

Interaktive Ausstellung „Endlich Wachstum“ ab sofort im Rathaus St. Johann

Das Kulturamt der Landeshauptstadt Saarbrücken und das Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V. laden ab sofort zur interaktiven Ausstellung „Endlich Wachstum“ in den Hauberrisser Saal ins Rathaus St. Johann ein.

Ausstellung „Endlich Wachstum“ - LHS

In acht Stationen regt die Ausstellung des Berliner Vereins Fairbindung e.V. Besucherinnen und Besucher an, sich mit Fragen zu den Themen Wirtschaftswachstum, Politik und Umweltschutz zu beschäftigen und sich bei der Suche nach Lösungen zu beteiligen. Die Schau richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.

Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung im Hauberrisser Saal ist montags bis freitags, 9 bis 18 Uhr, geöffnet und bis Freitag, 21. August, zu sehen. Für Schulklassen (ab Klasse 10) besteht ab Montag, 17. August, die Möglichkeit, eine begleitete Führung durch die Ausstellung zu buchen.

Weitere Informationen und Führungen: Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V., E-Mail: Bildung@nes-web.de, Tel.: +49 681 9385235.