Freitag, 29. Mai 2020

Landeshauptstadt weist auf Online-Angebote der Bürgerämter hin

Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telefon-Service-Centers zu entlasten, können Bürgerinnen und Bürger Termine bei den vier Bürgerämtern der Landeshauptstadt bequem und schnell online unter www.saarbruecken.de/terminebuchen buchen.

Pixabay/geralt

Wer möchte, kann verschiedene Anliegen auch direkt online erledigen, zum Beispiel Bewohnerparkausweise, Feinstaubplaketten und Führungszeugnisse beantragen.

Unter www.saarbruecken.de/rathaus/buergerservice können Interessierte vorab prüfen, welche Unterlagen für den Termin vor Ort notwendig sind. Um gebuchte Termine nicht zu blockieren, sollten Termine, die nicht wahrgenommen werden können, frühzeitig per E-Mail an buergeramt@saarbruecken.de storniert werden.