Mittwoch, 20. Mai 2020

Landeshauptstadt setzt ab Montag mehrere Straßen in Dudweiler instand

Die Landeshauptstadt arbeitet ab Montag, 25. Mai, in mehreren Straßen in Dudweiler.

LHS

Die Maßnahmen finden in der Jahnstraße, der Pestalozzistraße und der Bodelschwinghstraße statt. In allen Straßen werden die Fahrbahnen gefräst und neu asphaltiert.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauabschnitten. Der erste Teilabschnitt in der Jahnstraße liegt zwischen der Pflegeeinrichtung und der Einmündung zum Hofweg. Der zweite Abschnitt in der Jahnstraße liegt zwischen den Einmündungen in die Bodelschwinghstraße und die Pestalozzistraße. In der Bodelschwinghstraße wird die Fahrbahn im Einmündungsbereich in die Jahnstraße saniert. Außerdem finden Arbeiten im Kreuzungsbereich Pestalozzistraße/Jahnstraße statt.

Während der Arbeiten werden die verschiedenen Bauabschnitte nacheinander gesperrt. Die Zufahrt zu Anwesen ist nach Rücksprache mit der Baufirma möglich. Die betroffenen Anlieger werden durch die Baufirma zeitnah informiert. Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen.

Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 60.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 29. Mai. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.