Mittwoch, 20. Mai 2020

Bürgeramt Burbach öffnet ab 25. Mai wieder

Das Bürgeramt Burbach öffnet wieder ab Montag, 25. Mai.

LHS

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in allen vier Bürgerämtern der Landeshauptstadt nur Kunden mit Termin bedient. Interessierte können Termine für das Bürgeramt Burbach und die anderen Bürgerämter online unter www.saarbruecken.de/terminebuchen oder telefonisch über das Servicecenter der Stadtverwaltung unter +49 681 9050 vereinbaren.

Unter www.saarbruecken.de/rathaus/buergerservice können Bürgerinnen und Bürger vorab prüfen, welche Unterlagen für den Termin vor Ort notwendig sind. Personalausweise, Reisepässe und Führerscheine können ohne Termin abgeholt werden.

Beim Besuch der Bürgerämter gilt eine Maskenpflicht. Pro Termin ist eine Bearbeitungszeit von 20 Minuten vorgesehen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerämter erledigen einen Vorgang pro Termin. Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass Anliegen, die darüber hinausgehen, nicht erledigt werden können.

Servicenummer für Gewerbetreibende und Händler

Die Servicenummer +49 681 905-4560 beim Bürgeramt Halberg steht weiterhin zur Verfügung. Hier können Autohäuser und Kfz-Händler, Bus- und Taxiunternehmen, Logistiker und Fahrdienste wie Krankentransporte oder Schulbusse leichter und schneller Termine für die Zulassung von Fahrzeugen vereinbaren.

Termine für in Frankreich lebende Deutsche

In Frankreich lebende deutsche Staatsangehörige können voraussichtlich ab Montag, 25. Mai, bei den Bürgerämtern wieder Personalausweise und Reisepässe beantragen. Betroffene werden gebeten, erst ab diesem Zeitpunkt Termine für diese anliegen zu buchen.

Weitere Informationen zu den Bürgerämtern gibt es unter www.saarbruecken.de/buergeraemter.