Geburtsurkunden online

Hinweis

  • Urkunden für Rentenzwecke können nur Im DIN-A4-Format oder in mehrsprachiger Form ausgestellt werden.
  • Wählen Sie zudem "Einen beglaubigten Ausdruck aus dem Geburtenregister" oder eine Urkunde im A5-Stammbuchformat an, werden diese gebührenpflichtig für Ihre persönlichen Zwecke mitgesendet.
  • Für die Schließung einer Ehe wird innerhalb der gesamten Bundesrepublik Deutschland ein beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister benötigt. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bestellung.
  • Die Links standesamt24 und standesamt.com sind keine offiziellen Seiten der Landeshauptstadt Saarbrücken und es werden auf diesen Seiten zusätzliche Gebühren erhoben.

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Antragsteller/in

Bitte beachten Sie, dass für die Urkundenbestellung Gebühren anfallen. Die Beantragung jeder ersten Urkunde beträgt 11,00 Euro, jeder weiteren Urkunde der gleichen Sorte 5,50 Euro. Urkunden für Angelegenheiten der gesetzlichen Sozialversicherung sind gebührenfrei.

Derzeit können Urkunden nur persönlich UND mit Online-Termin abgeholt werden. Bitte beachten Sie auch, dass bei einem Versand per Post die Zahlung nur per Rechnung möglich ist und wir keine Schecks annehmen können. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 2 bis 3 Wochen. Wir bitten von Nachfragen über den Bearbeitungsstand abzusehen.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr Team vom Standesamt unter der Telefonnummer +49 681 9050 oder 115 ohne Vorwahl gerne zur Verfügung.

Geburtsurkunde von

Informationen zum Re-Captcha

Das „Re-CAPTCHA“-Tool testet, ob ein Mensch oder Computer einen Text eingibt. Mit diesem Google-Dienst schützen wir uns vor Spam und Missbrauch. Das Re-Captcha läuft im Hintergrund, eine gesonderte Eingabe von Zahlen-Buchstaben-Kombinationen ist nicht erforderlich.

In seltenen Fällen kann es zu Fehlermeldungen kommen. Die Ursachen sind häufig:

  • Copy and Paste
  • Sehr lange Texteingabe
  • Firewalls oder Antivirenprogramme, die Google Domains blockieren
  • Eine veraltete Browser-Version

Das kann helfen

  • Aktualisieren Sie den Browser
  • Aktualisieren Sie ihre Firewalls oder Antivirenprogramme
  • Testen Sie alternative Eingaben (Tablet, Mobiltelefon, etc.)
  • Löschen Sie die Browserdaten (Cookies, Verlauf, etc.)

Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an internet@saarbruecken.de.