Sonntag, 31. Juli 2022

Feuerwehr befreit Fahrerin aus Unfallfahrzeug

Am Sonntag, dem 31.Juli 2022 wurde gegen 15.54 Uhr der Haupteinsatzzentrale der Feuerwehr Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mitgeteilt, wonach einer der PKW sich überschlagen hätte. Die Unfallstellte befand sich auf der L 252 im Bereich der Ausfahrt Saarbrücken-Dudweiler. Sofort wurden der Rettungsdienst und der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu der Örtlichkeit entsandt. 

Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte bestätigte sich die Mitteilung. Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Die Fahrerin des überschlagenen PKW befand sich noch im Fahrzeug und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sicherten und stabilisierten das Fahrzeug. Danach wurde die Person in Absprache mit dem Rettungsdienst durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Die verletzte Fahrerin wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

An dem unfallbeteiligten Fahrzeug mussten keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr durchgeführt werden. Die beiden Insassen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ebenso in ein Krankenhaus verbracht.

Über den gesamten Zeitraum des Einsatzes wurde die L 252 in dem Unfallbereich durch die Polizei gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen sowie mehrere Kommandos der Polizei.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de