Samstag, 16. Januar 2021

Busbrand in Altenkessel

Am heutigen Samstag, 16. Januar 2021 wurde die Feuerwehr Saarbrücken um 10:38 Uhr zu einem brennenden Bus in die Gerhardstraße nach Altenkessel alarmiert.

Kurzbericht

Busbrand - Gerhardstraße Altenkessel - Feuerwehr

Busbrand - Gerhardstraße Altenkessel - Feuerwehr

Busbrand - Gerhardstraße Altenkessel - Feuerwehr

Vor Ort brannte ein Linienbus in voller Ausdehnung. Glücklicherweise war der Bus leer, die Insassen sowie der Busfahrer hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Einsatzkräfte brachten den Brand mit 2 Strahlrohren schnell unter Kontrolle und löschten die Flammen.

Die kalte Witterung erschwerte die Löschmaßnahmen, da das Löschwasser im Bereich der Brandstelle gefror. Ein Streufahrzeug des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebes (ZKE) rückte daher zur Unterstützung an die Einsatzstelle an. Mit dem Streusalz konnte die Rutschgefahr an der Einsatzstelle gebannt und die Arbeiten zum Abschluss gebracht werden.

Nach circa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden. 

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr mit den Löschbezirken 17 Altenkessel und 16 Klarenthal, sowie die Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug 2 und weitere Sonderfahrzeuge der Feuerwache 1; insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de