Dienstag, 22. September 2020

Feuerwehr hat Zimmerbrand schnell unter Kontrolle

Am Montag den 21.September 2020 um 14:38 Uhr alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken die Berufsfeuerwehr Saarbrücken zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Burbach.

Kurzbericht

Symbolbild: Löschzug 2 - | Feuerwehr

Symbolbild: Löschzug 2 - | Feuerwehr

Symbolbild: Löschzug 2 - | Feuerwehr

Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Es brannte in einem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses.

Die Bewohner hatten nach der Entdeckung des Brandes die Tür zum Brandzimmer verschlossen. Durch das besonnene Verhalten konnte die Feuerwehr sich ganz auf die Brandbekämpfung konzentrieren und eine Rauchausbreitung auf das übrige Gebäude verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten befreite ein Überdrucklüfter den Brandraum von Rauch und die Feuerwehrleute suchten die Brandstelle nach versteckten Glutnestern ab. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde für die Feuerwehr beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Kommando vor Ort.

Im Einsatz waren,
Führungsdienst (C-Dienst), Löschzug 1 und 2 der Berufsfeuerwehr.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de